Hofgut Dagobertshausen

In Dagobertshausen, keine 10 min von Marburg entfernt, liegt wohl einer der schönsten und stilvollsten Locations ganz Deutschlands. Der Gebäudekomplex unterteilt sich in 2 eigenständige Bereiche. Für größere Gesellschaften von bis zu 192 Personen gibt es die Eventscheune, alternativ existiert noch eine Kulturscheune für bis zu 80 Personen.

Die Eventscheune verliert trotz ihrer sagenhaften Größe nicht den Charme einer gemütlichen und hübschen Scheune. 2 große Fensterfronten unterstützen das offene und freundliche Design. Zur einen Seite ist ein gemütlicher Innenhof, zur anderen Seite ist eine großzügige Terasse, die an einen weitläufigen Garten anschließt.

Die Kulturscheune ist besonders beeindruckend. Hier ist der Name Programm. Das Ambiente ähnelt einer Mischung aus verwunschener Bibliothek und Kunstatelier.Hier Sprechen wohl Bilder mehr als 1000 Worte. Vom Hauptraum aus erreicht man eine kleine aktive Brauerei und eine wunderschöne Terasse auf der man jeden Sonnenstrahl genießen kann.

Und jetzt ein Highlight für alle, die sich schon immer eine Trauung im Freien gewünscht haben. Die Event- & Kulturscheune verfügt über einen schönen kleinen Garten und bietet diesen mit Bestuhlung an. Dieser ist von Bäumen und Büschen umgeben, sodass einer privaten und romantischen Atmosphäre nichts mehr im Wege steht.

Uns gefällt es immer wieder sehr gut in Dagobertshausen und es ist jedes mal wieder ein Highlight in unserer Hochzeitssession.

Falls ihr hier eure Hochzeit feiern möchtet oder mehr Informationen benötigt, checkt die Webseite der Event- & Kulturscheune - Dagobertshausen.

Eventscheune

Kulturscheune

DJ & Deko

Trauung

Eingang & Innenhof